DruckenExportiere ICS

Tour de Hesselberg

Veranstaltung

Titel:
Tour de Hesselberg
Wann:
Mo, 1. Juni 2020
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Rennradtour
Schwierigkeitsgrad:
Mittel
Strecke:
143 km / 1700 hm (Alternativ: 223 km)
Treffpunkt:
9:30 Höchstädt (Bahnhof)
Anmeldung:
erforderlich! (bei Hermann Zott)
Tourguide 1:
Hermann Zott - hermann@rsdd.de
Aufrufe:
628

Beschreibung

Rennrad - "Tour de Hesselberg"

Wir starten am Bahnhof Höchstädt alle zusammen in einer Gruppe. Die Strecke im Uhrzeigersinn führt uns Richtung Neresheim und über Bopfingen an den linken Rand vom Rieskrater.

TourDeHesselberg

Wir erreichen Gerolfingen nach 76 km um die Mittagszeit und stehen nun am Fuße vom Hesselberg. Wer mag kann sich den knapp 3 km langen Anstieg zum Hesselberghaus sparen und schwenkt gleich in Gerolfingen zum Mittagessen. Die bergfesten Radler dürfen nach einem finalen Fußmarsch auf den letzten 20 Meter zum Gipfelkreuz eine tolle Aussicht über Mittelfranken genießen. 2008 war der Hesselberg auch Ziel einer Etappe der Deutschlandtour. 3 RSDD´ler waren dabei.

Nach dem Mittagessen teilen wir uns in zwei Gruppen auf und steuern zielstrebig, wie auf der Karte ersichtlich, den Rückweg nach Höchstädt an. Diesmal passieren wir Nördlingen auf der östlichen Seite und überqueren die letzten Berge des Tages am Rand des Rieskraters.

Möglichkeiten zur Kaffeepause gibt es beim „Maikäfer“ in Buggenhofen (allerdings mit ca. 3 km Umweg) oder dann im Ziel in Höchstädt vor der Heimfahrt mit dem Auto. 

Für Marathonfahrer besteht auch die Möglichkeit die Strecke zum Start  bereits mit dem Rad zurückzulegen. Von Dinkelscherben aus sind dies 40 km. Die Gesamtstrecke hat dann allerdings 223 km.

Link zur Tour: https://www.alltrails.com/de/explore/map/tour-de-hesselberg

 

Beim RSDD Team fahren Spaß und Teamgeist immer mit ! ! !
! ! ! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen ! ! !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.