RSDD - News

Vereinsausflug – 2-tägiges Hüttenwochenende im Bregenzer Wald

Termin: 13.10. - 15.10.2017

Im Oktober neigt sich die Radlsaison schon langsam dem Ende entgegen und es beginnt die Zeit für herrliche Wanderungen unter der Spätsommersonne in den Bergen.

Um dies auch wirklich ausgiebig auskosten zu können, haben wir uns entschieden, einen 2-tägigen Vereinsausflug auf eine Hütte im Bregenzerwald zu unternehmen.

Die Hütte liegt ca. 500 m vom Skigebiet Schettereg in einem Ort namens Loch (nahe Egg) im Bregenzerwald und ist von Dinkelscherben aus bequem innerhalb von zwei Stunden zu erreichen. Die Sanitäranlagen, die Küche mit Aufenthaltsraum, sowie die Schlafzimmer wurden neu renoviert, sodass bis zu 28 Personen komfortabel beherbergt werden können.

Von der Hütte aus besteht die Möglichkeit verschiedene Wandertouren von leicht über mittelschwer im Bregenzer Wald zu unternehmen. Wer möchte kann aber auch einen Abstecher an den nur 30 min. entfernten Bodensee machen, um dort verschiedene Unternehmungen zu machen. (z.B. Zeppelinmuseum, Schwimmen, Wellness, Shoppen)

Ausklang findet der unternehmungsreiche Tag gemeinsam bei einem gemütlichen Hüttenabend.

Freuen wir uns auf einen abwechslungsreichen Ausflug nach Österreich!

Witterungsbedingt werden die Aktivitäten kurzfristig abgesprochen! Die Anreise ist bereits am Freitagabend möglich.

Anmeldung bis spätestens Anfang September – der genaue Termin der Anmeldung sowie den Zeitpunkt der Anreise wird per Mail noch bekannt gegeben.

Maximale Teilnehmerzahl 28 Personen.

Anmeldung und Info bei Sabine Mögele unter sabine(at)rsdd.