RSDD - News

Tages MTB Tour von Ehrwald um die Mieminger Kette

 Tourart: Mittelschwere Mountainbiketour

Schwierigkeitsgrad Fahrtechnik:

Schwierigkeitsgrad Kondition:

S1

S3

 Strecke: 75 km 2100 hm
 Termin: Sonntag 16. Juli 2017
 Treffpunkt: 06:00 Uhr P+R Parkplatz Augsburg Hammerschmiede Neuburger Straße / Friedl-Urban-Straße 08.00 Uhr Parkplatz Ehrwalder Almbahn
 Anmeldung: info(at)rsdd.de oder beim Tourguide
 Tourguide: Dieter Schalk Tel. 08152 96109, Handy 0170 759 59 22
Anton Brucklackner Tel. 08237 7673, Handy 0151 594 956 87

Die Königstour im Fernpass – Gebiet ist mit Sicherheit die Umrundung der gesamten Mieminger Kette. Nach der teilweisen steilen Auffahrt zur Ehrwalder Alm, tauchen wir dann ins Gaistal ein. Zwischen den grandiosen Felszacken von Wetterstein und Mieminger Kette saust man mühelos bis hinaus in die Leutasch. Weitere Höhepunkte der Runde sind die Fahrt durchs Katzenloch, der Trailpfad hinunter ins Kochental und das Sonnenplateau zu Füßen der Mieminger Kette. Auf dem alten Fernpassweg, wo schon Hannibal mit seinen Elefanten waren, sind nun die Mountainbiker unterwegs. Von der Passhöhe geht’s dann über den Blindsee Trail und durch den Lärchenwald über Biberwier wieder zurück nach Ehrwald.

Das einzigartige MTB-Erlebnis

Ein Gebirgsmassiv, endloses Gipfelpanorama, 2.100 Höhenmeter warten auf Dich: 75 km pure MTB-Emotion inmitten der endlosen Berge des Karwendels.