RSDD - News

Mit dem MTB Rund um den Säuling

Am Sonntag früh um 9.00 Uhr trafen sich die 10 hochmotivierte Biker, Tine & Dieter, Daniel , Matthias , Erwin , Valentin , Gerhard , Carsten ,Jens und Günter beim Schluxenwirt in Pinswang.

Vor dem Start wurde ein Bike und Ausrüstungsqueck zusammen gemacht. Die Temperaturen sollten heute die 30 Grad erreichen. Dies konnten dann am letzten Anstieg zur Dürenbergalm live erleben.

Zunächst ging es im kühlen Wald auf guten Forststraßen Richtung Hohenschwangau und Schloß Neuschwanstein. Wir mussten die steile Forststraße in die Bleckenau nehmen. Auf der gut ausgebauten Teerstraße fahren die Kutschen und Busse die Touristen hoch. An der Jägeralpe gings dann in die erste technisch anspruchsvolle Trailpassage über den Schützensteig zum Plansee hinunter.

Auf dem südseitigem Hang stand uns eine steile und sonnenausgesetzte Forststraße bevor. Teilweise war der Weg nicht mehr fahrbar. Steigung 25 bis 28 %. An der Dürenbergalm angekommen hatten wir uns eine kühle Maß Ruß und Hüttenmakkaroni / Krautspatzen verdient. Nach einer ausgiebigen Rast gings zurück auf guten Forststraßen nach Pinswang.

Bei schönstem Wetter und super Wegen kamen alle 10 Biker auf ihre Kosten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen