DruckenExportiere ICS

Schwere Rennrad Tour

Veranstaltung

Titel:
Schwere Rennrad Tour
Wann:
So, 4. August 2019
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Rennradtour
Schwierigkeitsgrad:
Schwer
Strecke:
ca. 171 km, 3200 hm
Treffpunkt:
09:00 Uhr in Dietmannsried
Anmeldung:
Nicht erforderlich
Tourguide 1:
Hermann - Tel. 08292/901841
Rückkehr:
ca. 18:00 Uhr
Aufrufe:
404

Beschreibung

Schwere Rennradtour - Riedbergpass

Die „schwere“ Rennradtour legt 2019 gegenüber dem Vorjahr in Punkto Km und Höhenmeter nochmal deutlich zu. Es besteht jedoch die Möglichkeit die Berge Nr. 1, 3 und 4 auszulassen . Außer den Höhenmetern wird dadurch auch die Strecke kürzer.

Wir treffen uns in Dietmannsried. Dies liegt nördlich von Kempten und ist von Dinkelscherben aus in ca. 1:15 Std zu erreichen.

10 km nach dem Start passieren wir Kempten auf der östlichen Seite und können noch bis km 30 „einrollen“. Dann folgt der erste knackige Anstieg, bevor es durch das lange Waldstück am Fuße des Grünten, geht. Wie beim letztjährigen Giro folgen wir nun dem Weg bis Fischen. Bei Km 63 wartet dann der Riedbergpass, der längste Anstieg des Tages.

Eine Pause bietet sich anschließend in Hittisau bei km 87 an (oder später in Oberstaufen bei km 110). Die Berge Nr. 3 und 4 in der Folge sind ebenfalls schwer, aber so gut wie ohne Verkehr und traumhaft schön. Der vierte Anstieg war sogar schon mal „Geheimtipp“ im Tour-Magazin. Auch wir sind ihn schon gefahren beim Giro 2011.

Beim RSDD Team fahren Spaß und Teamgeist immer mit ! ! !
! ! ! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen ! ! !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen