DruckenExportiere ICS

Giro

Veranstaltung

Titel:
Giro
Wann:
Do, 20. Juni 2019 - So, 23. Juni 2019
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Rennradtouren
Schwierigkeitsgrad:
Leichte, mittlere und schwere Touren, mehrere Gruppen
Strecke:
Umfangreiche Streckenauswahl
Anmeldung:
Bis 10.12.2018 (bei joachim@rsdd.de )
Tourguide 1:
Joachim Glink – joachim@rsdd.de
Tourguide 2:
Dieter Schalk – info@rsdd.de
Teilnahmegebühr:
366 € (4 Nächte inkl. Halbpension im DZ, Touren-Verpflegung und Fahrtkosten)
Aufrufe:
403

Beschreibung

Nachdem wir in den letzten Jahren beim Giro Etappenfahrten durchgeführt haben, sind wir 2019 wieder in einem festen Hotel und unternehmen von dort aus einzelne Tagestouren.

Das Reiseziel für den Giro 2019 ist die sonnenreichste Region Österreichs: Süd-Kärnten.

Wir übernachten im Strandhotel „Orchidee“, das direkt am Klopeinersee liegt und über einen hauseigenen Badestrand besitzt. Somit können wir uns nach den Touren im Kärntner Land bei einem Sprung in den wärmsten Badesee der Alpen oder bei einem Gang in die hoteleigene Seesauna entspannen.

Die Region Süd-Kärnten bietet uns eine vielfältige Tourenauswahl auf hervorragend asphaltierten Nebenstraßen. Wir können täglich zwischen eher flacheren und hügeligen Strecken wählen. Die Nähe zu den Karawanken lässt aber auch richtige Passfahrten zu. So werden wir Pässe, wie den Paulitschsattel oder den Loiblpass, nach dem Giro sicherlich in unser Pässebuch eintragen können.

St. Kanzian am Klopeinersee liegt in der Grenzregion zu Slowenien. Und so wird uns die eine oder andere Tour auch sicherlich ins Nachbarland führen.

Den Giro 2019 verlängern wir um einen Tag und starten bereits am Mittwoch (19.06.2019), da die Anreise von Dinkelscherben über Villach doch etwas länger dauert. Traditionell werden wir die Räder gemeinsam mit einem Transporter/ Anhänger transportieren und mit möglichst wenigen Fahrzeugen zusammen nach St. Kanzian fahren.

Vor Ort können unsere Räder entweder in einer Garage untergebracht oder mit aufs Zimmer bzw. auf die vorhandenen Balkone genommen werden.

Die Region rund um den Klopeinersee ist ein beliebtes Urlaubsziel und gerade zu unserer traditionellen Giro-Zeit, am Ende der Pfingstferien, sehr stark besucht. Wir müssen das Hotel deshalb frühzeitig buchen. Der Anmeldeschluss ist deshalb bereits der 10.12.2018!

Bei einer späteren Anmeldung können wir nicht garantieren, noch Zimmer im Hotel „Orchidee“ zu bekommen. In diesem Fall müsste auf andere Hotels/Pensionen in der Region ausgewichen werden. (Die Kosten können dann natürlich auch abweichen.)

Beim RSDD Team fahren Spaß und Teamgeist immer mit ! ! !
! ! ! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen ! ! !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen