DruckenExportiere ICS

Leichte Rennradtour

Veranstaltung

Titel:
Leichte Rennradtour
Wann:
Mo, 10. Juni 2019
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Rennradtour
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Strecke:
sehr flache Runde mit 130 km / 650 hm
Treffpunkt:
09:00 Uhr am Bahnhof Dinkelscherben
Anmeldung:
Nicht notwendig
Tourguide 1:
Joachim Glink – joachim@rsdd.de
Aufrufe:
440

Beschreibung

Rennrad fahren. Eis essen. Italien. Das gehört einfach zusammen...

Eine Tagestour von Dinkelscherben nach Italien wird aber doch etwas zu anstrengend. Deshalb zieht es uns in die entgegen gesetzte Richtung über Altenmünster, Wertingen und Buttenwiesen weiter nach Rain am Lech.

Nach den ersten 65 weitgehend flachen Kilometern genießen wir in einer der besten Eisdielen der weiteren Umgebung ein leckeres italienisches Eis: dem EISMOSENA.

Wenn wir den Zuckerschock einigermaßen überstanden haben, machen wir uns auf den Rückweg. Dieser ist anfangs wieder sehr flach, bevor wir ab KM 80 die Möglichkeit haben, die Kalorien bei ein paar kleineren Wellen wieder los zu werden.

Vorbei an Wertingen und durch Laugna kommen wir wieder in heimische Gefilde und fahren über Emersacker und Adelsried zurück nach Dinkelscherben.

Wie auch bei der leichten Rennradtour im letzten Jahr versuchen wir, den Schnitt bei ca 26 km/h einzupendeln. Auf jeden Fall fahren wir in der Gruppe und ohne Stress.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen