DruckenExportiere ICS

Zwischen Lech und Ammersee

Veranstaltung

Titel:
Zwischen Lech und Ammersee
Wann:
Mo, 21. Mai 2018
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Leichte Rennradtour
Strecke:
115 km ,1100 hm
Treffpunkt:
10:00 Uhr am Sportheim in Kaufering, Bayernstraße
Anmeldung:
Anmeldung nicht zwingend erforderlich
Tourguide 1:
Hermann Zott – hermann@rsdd.de, Tel. 08292 / 901841
Aufrufe:
695

Beschreibung

Zwischen Lech und Ammersee

Der Name der Tour „Zwischen Lech und Ammersee“ kommt nicht von ungefähr. So betitelten die Kauferinger ihre RTF, die leider seit einigen Jahren auch nicht mehr stattfindet. Entsprechend ist auch die Streckenführung mit der damaligen RTF etwa zu 90 % identisch. Allerdings mit der zweiten Strecke. Die lange 150er Runde, die auch über den Peißenberg führte, sparen wir uns heute, da wir ja eine „leichte“ Tour fahren wollen. Nach dem Start in Kaufering gen Osten schwenken wir schon bald Richtung Ammersee. Parallel zu diesem fahren wir nun südlich und überqueren kurz vor Schongau den Lech. In Hohenfurch etwa zur Hälfte der Strecke ist eine Pause geplant. Im Anschluss kommen noch ein paar wenige Hügel bevor es flach und zielstrebig nach Kaufering zurückgeht. Eine Aussage zum Schnitt ist immer recht schwierig, aber die 25 bis 26 sollten wir einhalten können. Vor allem an den Anstiegen werden die Wattzahlen auf dem Pedal gedrosselt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen