DruckenExportiere ICS

Highlander - Giro

Veranstaltung

Titel:
Highlander - Giro
Wann:
Do, 31. Mai 2018 - So, 3. Juni 2018
Kategorie:
Rennradtouren
Tourart:
Mittelschwere Rennradtour
Strecke:
Ca. 500 Kilometer, ca. 7000 Höhenmeter
Treffpunkt:
Do. 31.Mai um 8:00 Uhr am Bahnhof in Dinkelscherben
Anmeldung:
bis 21. März verbindlich; Anzahlung erforderlich
Tourguide 1:
Dieter Schalk - info@rsdd.de Tel. 08152 96109
Tourguide 2:
Hermann Zott - hermann@rsdd.de Tel. 08292 901841
Aufrufe:
1017

Beschreibung

Wie in den letzten beiden Jahren ist auch dieser Giro wieder eine Tour mit 3 unterschiedlichen Unterkünften. Neu ist hingegen, dass zum ersten mal direkt ab Dinkelscherben gestartet wird. Es gibt deshalb keine Radverladung, nur einen Gepäcktransport, welcher uns auf der Reise begleitet. Wir fahren wie in den letzten Jahren in 2 Gruppen.

Nach dem Start am Bahnhof in Dinkelscherben fahren wir in südlicher Richtung über Mindelheim und Obergünzburg. Nach der Durchquerung von Sonthofen wartet am Ende der Tour der Riedbergpass. Unsere erste Unterkunft befindet sich in Grasgehren auf der Passhöhe.

Am zweiten Tag gibt es mehrere Möglichkeiten zum Ziel in Rankweil. Das Faschina-Joch, der Furkapass und das „Bödele“ können gefahren werden, oder man entscheidet sich für die komplette Umfahrung des Bergmassivs fast ohne Höhenmeter. Dies variiert dann zwischen 65 und 110 km.

Am Samstag starten wir zum Arlbergpass. Kurz vor der Passhöhe wenden wir uns aber nach links und gelangen über den Flexenpass ins Lechtal. Nun geht es ewig lang bergab bis zu unserem Ziel in Reutte. Dort haben wir noch einen kleinen finalen Anstieg zu unserem Hotel. Der Gasthof „Klause“ nahe der Fernpasstrasse bietet einen herrlichen Ausblick über Reutte und am Abend noch die Möglichkeit zur Wanderung über die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt zur Burgruine Ehrenberg.

Der letzte Tag führt uns durch Reutte und über Pfronten zurück ins Allgäu.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen