Archivierte Beiträge

4 Tages MTB Trail - Camp im Vinschgau

10 hochmotivierte RSDD Mountainbiker waren 4 Tage im sonnigen Vinschgau dem Trail Eldorado unterwegs. Die Streckenwahl war jeden Tag sehr abwechslungsreich. Von unserem zentralen Stützpunkt in Goldrain ging es zu einer Vormittagstour und nach dem Mittagessen zur Nachmittagstour. Die technische Steigerung der Fahrtechnik, zeigte bei jedem von Tag zu Tag Fortschritte. Über den flowigen Annaberger Sonnenbergtrail ging’s am ersten Tag zum Einstieg. Wir hatten nicht immer die Sonne auf der Nase. Bei unserer Göflaner Marmorbruchtour hatten wir Schneekontakt. Auf 2150 m Höhe wird in Göflan der weiße Marmor abgebaut. Das weiße Haus in Washington ist das bekannteste Gebäude von diesem einzigartigen Marmorgestein. Wir waren aber auch mit dem Shuttelbus unterwegs der uns zum Haselhof 1000 hm ins Eldorado brachte wo wir den Holy Hansen Trail unter die Stollen nahmen. Der Holy Hansen stand gleich aufgrund der großen Begeisterung zweimal auf dem Tagesplan. Am letzten Tag hatten wir dann uns den technisch anspruchsvollen Propaintrail ausgesucht. Da war die Spitzkehrentechnik gefragt. Die kulinarischen Schmankerl wie mittags die Pizza und nach dem Biken der Bikertreff die Bamboo Bar kamen nie zu kurz. Nach 4 wunderschönen Biketagen im Vinschgau wurden auf der Heimfahrt schon die Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet. Das Vinschgau soll es wieder werden um weiter an der Technik und dem Fahrspaß zu arbeiten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen