Archivierte Beiträge

10. Radlerwallfahrt zum Benediktinerkloster in Ottobeuren

Tourart: Mittelschwere Rennradtour
Strecke: ca. 140 km, 1100 hm
Termin: verschoben auf den 5. Mai
Sonntag, 1. Mai 2016
(Ausweichtermin: Donnerstag 5. Mai)
Treffpunkt: 09:00 Uhr am Bahnhof Dinkelscherben
Rückkehr: ca. 18:00 Uhr
Anmeldung: Nicht erforderlich!
Info bei den Tourguides: Edwin Glenk - Tel. 08292 3230
Hermann Zott - Tel. 08292 901841

 

Bereits zum zehnten mal findet in diesem Jahr unsere Radlerwallfahrt statt. Grund genug für einen kurzen Überblick über alle 10 Austragungen auf der Landkarte.

Die Jubiläumstour führt uns diesmal zum Benediktinerkloster in Ottobeuren. Die 764 gegründete romanische Kirche wurde mehrmals neu errichtet, bevor die heutige, barocke „Basilika“ zwischen 1737 und 1766 erbaut wurde.

Wir starten über bekannte Trainingsstrecken nach Pfaffenhausen und gelangen über Maria Baumgärtle auf den Günztalradweg, welcher uns direkt nach Ottobeuren führt. Nach dem Mittagessen auf dem Marktplatz zünden wir in der Basilika wieder unsere RSDD-Kerze an damit unsere weiteren Touren des Jahres gesichert sind.

Auf dem Rückweg, der etwas weiter östlich verläuft, legen wir noch eine Kaffeepause ein. Anbieten würde sich hierzu Harthental oder der Marktplatz in Mindelheim.

Beim RSDD Team fahren Spass und Teamgeist immer mit ! ! !
! ! ! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen ! ! !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen