Archivierte Beiträge

MTB Tagestour rund um den Säuling

Tourart: Mittelschwere Mountainbiketour
Strecke: 50 km, 1300 hm
Termin: Sonntag 10. Juli 2016
Treffpunkt: 07:00 Uhr Parkplatz Bahnhof Dinkelscherben
09:00 Uhr Gasthof Schluxen, Unterpinswang 24, 6600 Pinswang
Anmeldung: info(at)rsdd.de oder beim Tourguide bis 3. Juli
Tourguide: Dieter Schalk – Tel. 08152 96109, Handy 0170 7595922
Anton Brucklachner Tel. 08237 7673, Handy 0151 59495687

 

Die Königstour in den Ammergauer Alpen ist mit Sicherheit die Umrundung des Säulings. Königstour darf sich diese Tour deshalb nennen, weil wir uns auf den Spuren von König Ludwig II. bewegen. Die Tour startet in Pinswang beim Schluchsen Wirt und anschließend rollen wir uns an Hohenschwangau am Alpsee und Schloß Neuschwanstein vorbei ein. Eine erste Bewährungsprobe wartet schon kurz nach der Marienbrücke auf unsere durchtrainierten Wadeln. Der Anstieg über das Königshaus Bleckenau zur Jägerhütte mit 600 hm mit Steigungen von 10 – 25 % teils auf gutem Teerbelag. Die erste Trialpassage zum Plansee hinab lässt dann jedes Bikerherz höher schlagen. Am tiefblauen Plansee genießen wir dann die Bergkulisse ins Wettersteinmassiv. Nach der teilweisen steilen Auffahrt zur Dürrenbergalm genießen wir die Abgeschiedenheit auf der urigen Alm. Nach einer ausgiebigen Mittagspause nehmen wir mit dem Blick ins Lechtal Abschied von der Dürrenbergalm und kommen zum zweiten Trialabschnitt des Tages über 500 hm nach Pflach bei Reute. Von nun an rollen wir über ruhige Wald- und Wirtschaftswege zurück Richtung Pinswang, wo wir dann beim Schluchsen Wirt den Tag beim Zugspitzblick ausklingen lassen.

Das einzigartige MTB-Erlebnis

Leichte flowige Trails, zwei Schlösser, drei Seen, traumhafter Blick ins Lechtal, 1.300 Höhenmeter warten auf Dich: 50 km pure MTB-Emotion im Füssener Voralpenland.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen