Archivierte Beiträge

3 Tages MTB Anfängertour von der Lechquelle nach Füssen

Tourart: Leichte Mountainbiketour
Strecke: 125 km, 1000 hm
Termin: Freitag 17. - Sonntag 19. Juni 2016
Treffpunkt: 10:00 Uhr Hauptbahnhof Augsburg Schalterhalle
Anmeldung: info(at)rsdd.de oder beim Tourguide bis 5. Mai wegen Buchung Hütte und Hotel, Anzahlung erforderlich
Tourguide: Dieter Schalk – Tel. 08152 96109, Handy 0170 7595922
Anton Brucklachner Tel. 08237 7673, Handy 0151 59495687

 

Unsere leichte Einsteiger MTB Tour an einem verlängertem Wochenende führt uns von der Lechquelle entlang des Flusses bis nach Füssen. Stolze 125 km sind es von der Quelle in der Nähe des Formarinsees im österreichischen Vorarlberg bis nach Füssen im Allgäu. Eine der letzten Wildflusslandschaften Europas begleitet uns durch gleich zwei Länder und beschert uns ein herrliches Naturerlebnis. Unsere Tour startet in Lech am Arlberg, wo wir das einsame Formarintal zur Lechquelle hinauf biken ( 18 km, 650 hm ). Auf der Freiburger Hütte, nahe dem Formarinsee, genießen wir den Abend inmitten der Lechtaler Alpen. Am nächsten Tag folgen wir dem Lechrinnsal vorbei an Warth zu unserem Etappenziel nach Elbigenalp dem Geburtsort und Heimat der Geierwally ( 50 km und 260 hm ). Am nächsten Morgen geht es zu unserem Zielort nach Füssen. Der Lech hat sich nun in ein breites Kiesbett eingegraben und kurz vor Füssen stürzt er am bekannten Lechfall inmitten der Stadt Füssen tief in sich. ( 55 km, 150 hm ).

Das einzigartige MTB-Erlebnis

Zwei Länder, breite Kieswege, endlose Wildflusslandschaft warten auf Dich: 125 km pure MTB-Emotion entlang des Wildflusses Lech.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen