Archivierte Beiträge

Bericht MTB-Fahrtechniktraining

Unter der Leitung des Tour Guides und Fahrtechniktrainer Dieter Schalk ging es am 27. Mai 2018 bei sonnigem Wetter zum Mountainbike Fahrtechniktraining nach Oberammergau. Die 9 Teilnehmer waren hochmotiviert und es wurden Grund- und Fahrübungen am Parkplatz absolviert. Schritt für Schritt waren die Erfolgserlebnisse zu sehen und wir konnten nach der verdienten Mittagspause in den Bike Park gehen. Nach einer kurzen Einweisung am Kolbensattel Schlepplift ging es dann auf die Trails. Auf teilweise gebauten Trails bzw. die wurzligen und Natur Trails war dann für 2 Stunden unser Programm. Die Teilnehmer stellten schon nach einigen Downhills auf den Trails den Erfolg fest. Es wurden die Übungen vom Parkplatz in die Trails verbaut.

Nach einem gelungenen Bike Tag in Oberammergau genossen wir bei Apfelschorle oder einem Bier die Bergkullisse der Ammergauer Alpen.

Eine Fortsetzung des Fahrtechniktrainings für 2019 ist bereits geplant.

20180527 102149 web

 

...

 

...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen